Günter Grefen

Geschäftsführung, Schwerpunkt: Vertrieb & Kundenbetreuung

Einen Kunden von uns und unseren Leistungen zu überzeugen und ihn auch langfristig gut zu betreuen ist mein Part im cuibono-Team. Ich bin der Überzeugung, man muss einen Kunden verstehen – also immer erst zuhören und wenn man weiß, wie ein Kunde „tickt“, entsteht daraus das nötige Vertrauen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch diese Zusammenarbeit ergeben sich schnell die verschiedenen Projektaufgaben wie die Gestaltung und auch der thematische Inhalt wie von selbst… naja fast. Aber für unseren Kunden selbst soll die Arbeit nicht unnötig Ressourcen verbrauchen. Also machen wir das, was möglich ist, um unsere Kunden zu entlasten.

In Kundengesprächen, ob nun Neu- oder Bestandskunde überrascht es mich immer wieder, welchen Weg wir mit den Kunden einschlagen und wie oft ich auch schon im Ersttermin querdenken muss. Aber gerade das ist ja das Spannende an diesem Job: Jeder Kunde und jedes Projekt ist anders!

Wenn ich also nicht gerade unseren Kunden von responsive Design, Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung erzähle oder mich auf facebook tummle, fröne ich ganz anderen Leidenschaften: Grace & Kelly (meine Katzen), Italien bereisen… oder zumindest italienisch Essen gehen und viel Musik hören. Aber das sind ganz andere Themen, die wir auch gerne beim Kennenlernen anreißen können. Ich freue darauf!